1982/1983
Präsident Heinz Dickgießer

Am 13. Dezember 1982 wurde unser Lions-Club ,,Mittlere Bergstraße Hirschberg“ gegründet – die Charterfeier folgte dann am 16. April des Folgejahres im festlichen Rahmen des Schwetzinger Schlosses durch die Überreichung der Charterurkunde vom DG Kurt Kosecki an den Gründungspräsidenten Heinz Dickgießer.
Ein Gründungsmitglied, LF Rolf Kaysan, erinnert sich noch gut: ,,Der LC Südliche Bergstrasse Wiesloch, unterstützt vom LC Heidelberg, entschloss sich einen neuen Klub im Raum Heidelberg zu gründen, nachdem sich hierzu einige Interessenten gefunden hatten.

Nach Einladung weiterer Personen aus dem Bereich Schriesheim wurden bei mehreren Zusammenkünften auf der Strahlenburg in Schriesheim die Lions-Grundsätze und die erforderlichen Regularien erläutert. Dabei spielte die Namensgebung für den neuen Club eine nicht unwesentliche Rolle.

Bekleidung für hungrige Kinder in Masuren/Polen