Adventsmarkt in Heidelberg

Adventsmarkt 2010

Am 27. November 2010 fand zum ersten Mal ein Adventsmarkt auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Heidelberg statt. Die Stadt unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Herrn Dr. Eckart Würzner, die Stadtwerke Heidelberg und Sponsoren unterstützten großzügig diesen Benefiz-Adventsmarkt, dessen Erlös allen teilnehmenden Einrichtungen zugute kommen sollte. Vertreten mit Ständen waren 22 soziale, diakonische und karitative Veranstalter der Stadt Heidelberg bei kaltem, aber sonnigem Winterwetter. Dazu zählte auch der Lions-Club Heidelberg Mittlere Bergstraße, als anerkannter und bleibender Teil dieser sozialen Einrichtung in den kommenden Jahren. Mit Freude konnte dann am Veranstaltungsabend die Activity Beauftragte des Clubs dem Veranstalter Pfarrer Schärr die Tageseinnahme in Höhe von 1000 EURO als Spende zum Weiterreichen an Bedürftige übergeben werden.

Wie im vergangenen Jahr war der Lions-Club Heidelberg Mittlere Bergstraße am ersten Advent 2012 auf dem Adventsmarkt in Heidelberg vertreten. Wir Lions gehören dort mit unserem kleinen Stand bereits zum willkommenen Bestand. Trotz des kalten Wintertages haben sich die vielen Mühen der Vorbereitungen der Gestecke, des Weihnachtsgebäcks und der Geschenkpackungen gelohnt. Denn am Ende des Tages freuten wir uns alle über den Erlös von 1020 EURO, die unser Hilfswerk nun dem Veranstalter Pfarrer Heimpel von der Caritas für den Sozialdienst der katholischen Männer und Frauen (SKM) in Heidelberg übergeben wird

Adventsmarkt 2012

Traditionell war am ersten Advent 2013 der Lions-Club Heidelberg Mittlere Bergstraße wieder auf dem Adventsmarkt anwesend. Die viele mühevolle Arbeit für die Verkaufsgegenstände der einzelneren Club-Mitglieder erbrachte dann einen Gesamterlös von über Tausend EURO. Wir überreichten diesen Betrag anschließend der Bahnhofsmission Heidelberg.

Zum 5ten Mal war 2015 der Lions-Club Heidelberg Mittlere Bergstraße mit seinem Stand vertreten. Auch diesmal konnte das nasskalte Wetter die Stimmung nicht trüben, denn der Erlös für die selbst hergestellten Adventsgestecke und den selbst gebackenen Kuchen war sehr erfreulich. Die Lions konnten der Bahnhofsmission Heidelberg wieder 1100 Euro übergeben.

Ein Nachmittag voller Begeisterung, an dem die Damen unseres Lionsclubs die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am Friedrich-Ebert-Platz in Heidelberg erlebten. Es wurden die Advent Sträuße und Gesteckte für unseren Verkaufsstand zusammengebastelt, wobei wir allen Aktiven danken, aber besonderer Dank der LF Ingrid Schinz für die Bereitstellung ihres Hauses und des gesamten Materiales gilt. Der Markttag war wieder erfolgreich. Der Erlös aus Einnahmen und Spenden erbrachte eine Gesamtsumme von 1000 €. Wir, der Lions Club Heidelberg Mittlere Bergstraße, haben diesen Betrag zur Unterstützung der vielfältigen Aufgaben der Bahnhofsmission Heidelberg gerne gespendet.